Kapitel 3

#1 von Mairdred , 27.03.2021 14:22

Aufgabe:
Sieh einmal auf dein Leben zurück. Fällt dir eine Situation ein, die genau das wiedergibt?
Oder sind es sogar mehrere Situationen?
Rufe es dir in Erinnerung zurück und schreib sie auf. Denn das stärkt wieder dein
Vertrauen ins Leben, solltest du es inzwischen etwas verloren haben.

Ich weiß, dass ich geführt werde und dass mir immer wieder Dinge ins Leben geschickt werden, die gerade notwendig sind. Auch Menschen werden mir immer geschickt, damit ich mit Ihnen arbeiten kann und selbst ein Stück daran wachsen kann. Selbst Holger wurde mir geschickt und darüber bin ich sehr dankbar.
Der Kosmos wird es richten, auch wenn man es nicht sofort sieht, aber es ist so. Man muss einfach Vertrauen haben.

Aufgabe:
Fühle tief in dich hinein. Kennst du das Gefühl, dich bedanken zu wollen bei den Göttern,
der Schöpfung oder was auch immer? Was hast du bisher getan, um dich zu bedanken?
Überlege dir ein kleines Ritual, welches du in Zukunft zum „danke sagen“ machen kannst.

Ich bedanke mich sehr oft. Immer, wenn ich etwas schönes in der Natur sehen darf, wenn mir etwas gut gelungen ist oder weil ich einfach das Bedürfnis dazu habe. Ich spreche es meist laut aus. Ich sage einfach Danke.
Wenn ich ein Ritual oder Blot feiere, bedanke ich mich extra bei den Göttern und bring ein kleines Opfer dar. In einem Blot darf Met nicht fehlten. Der erste Schluck ist immer für die Götter. Und wenn ich den Met auf den Boden kippe, bedanke ich mich aus vollstem Herzen.

Aufgabe:
Was will uns der Autor mit dieser Schlucht sagen. Erkennt ihr eine Parallele zum Leben?
Habt ihr auch schon einmal so eine Schlucht durchwandert? Wer oder was war euch eine Hilfe?

Als ich das Kapitel gelesen habe, habe ich mich absolut darin wieder gefunden. Das war und bin ich. Es tut sich irgendwann immer wieder etwas Schönes auf, wenn man meint, es gibt einfach kein Glück mehr auf der Welt. Ich kann es jetzt nicht an einer einzelnen Situation fest machen. Aber meine Erinnerungen bei dieser Schlucht wanderten immer in meine Kindheit und Jugend. Und ganz besonders, wenn ich aus so einer Schlucht heraus komme habe ich das Bedürfnis, mich zu bedanken!!

Aufgabe:
Richte Dir Zeiten der Stille für dich ein, damit du das Vertrauen findest und behältst.
Eine Meditation dazu findet ihr in der Box.

Eine tolle Mediation ….für mich ist gesorgt….sehr beruhigend….

Mairdred

zuletzt bearbeitet 22.04.2021 | Top

Kapitel 4
Kapitel 2

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz