Innere Antreiber.....spannendes Thema. Das belgeitet mich immer mal wieder und ich setze das auch gerne bei meinen Patienten ein.
Ich selbst habe 4 von 5 Antreibern, die mich begleiten:
Mach es allen recht (41 Punkte)
Mach schnell (40 Punkte)
Sei perfekt (38 Punkte)
Streng dich an (33 Punkte)
Sei stark (26 Punkte).
So bin ich halt, voller Dinge, die mich begleiten und auch häufig einschränken. Der "Mach es allen recht" ist häufig sehr präsent. Das liegt daran, dass ich seit der Kindheit eher ein Außenseiter bin, aber ich eigentlich dazu gehören möchte. Daher versuchte ich mich, durch diesen Antreiber anzubiedern. Heute weiß ich, wenn ich es jemandem Recht machen möchte, dann kommt das von Herzen und nicht wegen irgendwelcher Wünsche, anerkannt zu werden. Aber das musste auch erst einmal erkannt werden ;-)
Meditation Ahnen:
eine schöne Meditation, wobei ich mir an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Zeit gewünscht hätte zu verweilen.
Mir war mein Ömchen wieder sehr nah.
Die Ahnen haben mir nicht wirklich etwas mitgegeben. Jeder einzelne ist in den Kreis gekommen, hat seine Hand auf mein Herz gelegt und gesagt: "Vertraue auf dein Herz". Es hat sich gut angefühlt.
Und es tut sehr gut zu wissen, dass die Ahnen hinter mir stehen und meinen Rücken stärken.