Dann werde ich hier auch mal meine Erfahrungen berichten:
Welche Entscheidung war es bei Dir? Oder waren es sogar mehrere?
Hast Du lange darüber nachgedacht, bis dass du dich entschieden hast?
Haben sich Vor-oder Nachteile ergeben?
Bereust du deine Entscheidung?
Es waren mehrere Entscheidungen, die mein Leben begleiten.
Eine sehr wichtige Entscheidung war, mich für Holger zu entscheiden und damit für die Entscheidung zur Trennung und Scheidung von meinem ersten Mann.
Ich bin jemand, der noch nie alleine war im Leben, darum hab ich mich mit dieser Entscheidung sehr schwer getan. Zumal Holger noch nie eine Beziehung hatte und ich nicht sicher war, ob das klappen würde. Ich habe über diese Entscheidung wirklich lange nachgedacht. Und der Ergebnis zeigt, dass diese Entscheidung wirklich gut war und ich so gar nichts bereue.
Eine andere Entscheidung war, den psychologischen Heilpraktiker zu machen. Da mir durch 3. Personen diese Möglichkeit angeregt wurde, habe ich nicht wirklich lange drüber nachgedacht. Es hat sich sofort richtig angefühlt. Klar, ich musste Zeit investieren und Hirnschmalz. Aber es hat sich gelohnt. Ich habe durch die Ausbildung viel über mich selbst gelernt. Allein dafür war die Mühe wert.
Ich bin zur Zeit in einem Entscheidungsfindungsprozess. Ich möchte schon lange eine Ausbildung zur freien Rednerin machen. Ich habe immer wieder nach Kursen geguckt. Allerdings ist das kein gerade günstiger Spaß, was mich bisher ua auch davon abgehalten hat. Dieser Punkt fällt jetzt aus. Ich bekomme im nächsten Jahr eine Lebensversicherung ausgezahlt, also kann ich mir das leisten. Und durch meine guten Erfahrungen im letzten Jahr im Museum als Hüterin des heiligen Hains und meine Vorträge dort habe ich mich entschlossen, das Thema noch einmal anzugehen. Ich habe mich für ein Einführungs-Webinar angemeldet, in dem ich mehr Infos zu der Ausbildung bekomme. Also ein weiterer Schritt zur Entscheidung ist getan. Das Ergebnis steht also noch aus.
Alles in allem bin ich eher der Typ, der erst die Sachen mit mir selbst ausmacht aber sich dann Rat holt bei vertrauten Menschen. Dieser Rat ist ein Bestandteil für meine Entscheidungsfindung.
Was bedeutet " Im Jetzt beginnt der Torweg zum Glück " ?
Wann kann ich glücklich sein, wenn nicht im Jetzt?
Ich beobachte durch meine Arbeit als Heilpraktikerin, dass die Menschen dazu neigen, zum Glück in der Vergangenheit zurück zu sehen anstatt zuzusehen, heute im Hier und Jetzt glücklich zu sein. Jeder ist seines Glückes Schmied und das Eisen muss geschmiedet werden, solange es heiß ist.....also JETZT! Wenn ich jetzt unglücklich bin, muss ich es jetzt ändern, nicht nächste Woche, wenn Zeit dafür ist. Wenn ich mein Leben ändern will, dann also Jetzt!!
Und im Jetzt beginnt auch die Entscheidung. Das ist wahrscheinlich das allerwichtigste! Ohne die bewusste Entscheidung, glücklich zu werden, kann man auch nicht glücklich sein, weil man das Glück nicht sehen kann. Wenn ich Trübsal blasend durch die Gegend laufe, ist es mir egal, ob mich die nette Kassiererin anlächelt oder nicht. Wenn ich aber glücklich bin fällt mir ein Lächeln eher auf und sehr gerne wird dieses Lächeln dann von mir auch erwidert.
Ach ich könnte stundenlang über dieses Thema schreiben. Aber ich will den Rahmen nicht sprengen