Prolog

#1 von Brigida , 09.01.2021 12:14

Aufgaben aus der Dropbox:
Wir alle standen schon einmal an diesem Punkt, eine wichtige Entscheidung zu fällen.
- Welche Entscheidung war es bei dir? Oder waren es sogar mehrere?
- Hast du lange darüber nachgedacht, bis dass du dich entschieden hast?
- Haben sich Vor- oder Nachteile ergeben?
- Bereust du deine Entscheidung?

Ich habe schon oft den Spruch gehört "Ich bereue nur die Entscheidungen, die ich nicht getroffen habe." und so langsam beginne ich zu begreifen was das bedeutet.
Im Allgemeinen tue ich mich sehr schwer Entscheidungen zu treffen - vor allem wichtige!
Manchmal fällt mir sogar die Entscheidung was ich essen möchte schwer. Wie oft habe ich mich schon dafür geschämt oder war sauer auf mich selbst. Wenn ich mich jetzt dabei ertappe, halte ich inne und versuche mir bewusst zu machen, was ICH wirklich möchte, was MEIN KÖRPER fordert. Dann fällt mir diese (vermeintlich) einfache Entscheidung leichter.

Welche wichtige Entscheidungen gab es bisher für mich?
1. Berufswahl bzw. Suche nach einer Ausbildung
Schwere Entscheidung, weil ich nicht wusste was ich machen möchte.
Ergebnis: Falsche Entscheidung, die ich lange bereut habe, jetzt aber endlich ändere!

2. Ausziehen aus dem Elternhaus oder Grafik Design Studium?
Diesmal eine einfahcere Entscheidung - die Fürsorge für mich selbst und Angst vor weiterem Stress zu Hause (und vor meiner Mutter) haben aber überwiegt.
Später habe ich diese Entscheidung lange bereut. Mittlerweile weiß ich, dass es gut war, dass ich auf mich aufgepasst habe.

3. Ziehe ich mit Markus in die Wohnung meiner Mutter bzw. in das Elternhaus meines Vaters?
Es war keine leichte Entscheidung und hat mich viel Ärger, Mißachtung, Streß und Geld gekostet.
Dafür war es aber eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Ich habe jetzt eine schöne Wohnung mit der ich machen kann was ich möchte, unter mir wohnt meine
Patentante (liebste Tante ever!) mit meinem Onkel (der mir auch immer mehr ans Herz wächst). Wir sind ganz für uns, aber wenn wir wollen nicht allein.
Unsere beiden Schmusetiger haben auch unten bei Onkel und Tante ein gutes Zweit-Zuhause und werden auch, wenn wir mal länger weg sind immer gut versorgt.

Was bedeutet „Im Jetzt beginnt der Torweg zum Glück“?

-> Wenn ich etwas an meinem Leben ändern möchte (zum Beispiel entscheiden mein Glück zu finden), kann ich das nur im JETZT.
Gestern ist vergangen und morgen ist noch nicht - somit kann ich mein Vorhaben für morgen nur planen und meine Entscheidungen nur im JETZT treffen.

Brigida  
Brigida

zuletzt bearbeitet 09.01.2021 | Top

Kapitel 1

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz